About us

Wer sagt eigentlich, dass Auswandern nur in Vollzeit möglich ist?

Warum sollte man sich für nur EIN Land entscheiden, wenn man ganz viele „ausprobieren“ kann?

Plan B: Teilzeitauswandern!

Hey, wir sind Lola und Chris und kommen aus Köln.

Wir sind gerne in der Welt unterwegs und lieben die Freiheit. Seit einiger Zeit sind wir auf der Suche nach einem Plan B, denn wir würden gerne immer mehr Zeit im Ausland verbringen. 

Die Idee für diesen Blog zum Thema Auswandern ist auf einer ausgedehnten Mexiko-Workation im Frühjahr 2022 entstanden. Wir haben auf dieser Reise faszinierende Weltbürger getroffen, die alle einen ganz unterschiedlichen Lifestyle pflegen und ihre persönliche und finanzielle Freiheit auf unterschiedlichste Art erreicht haben. 

Begleite uns bei unserer Suche nach einem praktikablen Plan B (und Plan C und D) und begegne interessanten Menschen, die bereits international leben. Lerne neue Wege kennen, längere Zeit im Ausland zu verbringen, auch wenn Du nicht komplett auswandern möchtest oder zum Jetset gehörst. Auch Du kannst finanziell unabhängiger werden. Unser Buchtipp dazu: Feierabendboss *(Affiliate)

Im Auswandererfieber?

Teilzeitauswandern kann nämlich im Prinzip jeder, der zumindest über eine kleine finanzielle Reserve verfügt oder online und ortsunabhängig sein Geld verdient. Wer Fuck-You-Money hat, ist natürlich noch besser dran. Manch einer kann sich das Leben als Privatier in Deutschland nicht leisten, dafür aber in einem anderen Land. Geo-Arbitrage ist hier das Stichwort.

Unser Motto: Die Welt ist groß und das Leben ist kurz!

An dieser Stelle noch ein paar Sätze zu unserem alten Leben: Lola hat ihr Lehramtsstudium erfolgreich abgebrochen und ist seither mit Herz und Seele Gastronomin. Ihre Kult-Kneipe im Belgischen Viertel von Köln hat sie Ende 2021 abgegeben. Chris ist Werbetexter und Autor, den seit seinem achtjährigen Aufenthalt in New York City das Auswanderfieber nie wieder losgelassen hat.

Wir freuen uns, wenn ihr uns schreibt und eure Gedanken und Fragen mit uns teilt! Solltet ihr selbst international leben und Interesse daran haben, eure Story mit unserer Community zu teilen, dann meldet euch sehr gerne!

Support

Wir lieben Kaffee fast so sehr wie das Unterwegssein. Hier geht es zu unserer Kaffeekasse!

Social Media

Instagram

Twitter

Presse